Als Begrüßungsgeschenk überreichte Bürgermeisterin Petra Nych Stephan Köhl das Heimatbuch der Gemeinde Enzklösterle. Links Rechnungsamtsleiterin Sarah Horn. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: "Mit den Augen des Gastes" sehen

Enzklösterle. Der Heidelbeerweg und dessen Auszeichnung als Premium-Wanderweg stand im Mittelpunkt des Besuchs des neuen Bad Wildbader Touristikchefs Stephan Köhl bei Bürgermeisterin Petra Nych im Rathaus in Enzklösterle. Ein Premium-Wanderweg stelle einen hohen touristischer Wert dar, war dabei von ihm zu hören.

Nych sah damit eine gute Möglichkeit, überörtlich mit einem Premiumwanderweg in der Nachbarschaft des Nationalparkes punkten zu können. "Wanderwege haben viele, nicht aber einen Premium-Wanderweg", freut sie sich auf den Abschluss dieses Projektes.

In Enzklösterle wohnen und den Nationalpark erkunden, könne deshalb ein Anreiz für Nationalpark-Besucher sein. Köhl sieht im "Black Forest" eine starke Marke, die es als solche zu präsentieren gelte. Als notwendig erachtete er in diesem Zusammenhang eine bessere Darstellung von Enzklösterle im Internet. Wichtig sei es, den Kurort "mit den Augen des Gastes" zu sehen und dabei Positives und Negatives zu erkennen. Für notwendig hielt er eine Modernisierung der Tourist-Info unter dem Dach der Festhalle.