Enzklösterle (rz). Im Mai hatte der Gemeinderat von Enzklösterle dem Abwasserprioritätenplan

Enzklösterle (rz). Im Mai hatte der Gemeinderat von Enzklösterle dem Abwasserprioritätenplan als Planungsgrundlage bis zum Jahr 2022 zugestimmt. Deshalb ging es in der jüngsten Sitzung um die Vergabe von Planungsleistungen an das Ingenieurbüro Kirn (Pforzheim/Dornstetten/Aach) mit folgendem Umfang: Konzeption zur Fremdwasserbeseitigung rund 21 900 Euro, Kanalsanierung Rathausweg etwa 6880 Euro, Umsetzung der Eigenkontrollverordnung (zweite Untersuchungsstaffel) circa 16 130 Euro, Machbarkeitsstudie zur Schmutzwasserableitung Bergweg 3 400 Euro, allgemeiner Kanalisationsplan rund 20 800 Euro und Kanalerneuerung Hummelbergstraße etwa 7000 Euro. Rechnungsamtsleiterin Sarah Horn sagte, dass es sich bei den Maßnahmen ausschließlich um Planungsleistungen handle, denen das Gremium einvernehmlich zustimmte.