Beifall gab es für Geneva Schall für ihren Violinvortrag im Festgottesdienst. Links im Bild: Pfarrer John Kennedy Mensah. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Augustinus-Fest dient einem guten Zweck

Von Heinz Ziegelbauer

Enzklösterle. Mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer John Kennedy Mensah feierten die Katholiken in Enzklösterle gemeinsam mit anderen Gläubigen aus dem Oberen Enztal in der St. Augustinus-Kirche ihr Patrozinium.

Der Gottesdienst wurde von Enanga und Geneva Schall (Altensteig) mit einem Lied und mit dem "Presto" aus der G-Moll-Sonate von Johann Sebastian Bach vorgetragen. Dabei wurden sie von Geneva Schall an der Violine unterstützt.

"Der Reinerlös des St. Augustinus-Festes wird immer für soziale Angelegenheiten eingesetzt", sagte Marlies Hildebrand vom katholischen Ortskirchenkreis Enzklösterle. Deshalb kommen sowohl die Kollekte des Gottesdienstes als auch der Reinerlös der Bewirtung des Tages dem Verein "Helfende Hände Seewald" mit Sitz in Göttelfingen zum weiteren Aufbau der Nachbarschaftshilfe in Enzklösterle zu Gute. Andrea Haag, seit Juni Einsatzleiterin in Enzklösterle, stellte dessen Aktivitäten für kranke und bedürftige Menschen vor.

Im Rathaus in Enzklösterle wurde zwischenzeitlich ein Büro eingerichtet, das am 2. September eröffnet wird. Geöffnet ist es jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr.