Zwölf Kinder besuchten das von Abteilungsleiter Manfred Teichert organisierte Tischtennis-Ferienprogramm. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tischtennis-Abteilungsleiter Teichert würde gerne eine Kinder- und Jugendmannschaft aufbauen

Empfingen. "TT-Go", so die Einladung der Tischtennisabteilung der Sportgemeinschaft Empfingen (SGE) zu einem sportlichen Nachmittag im Rahmen des Sommerferienprogrammes.

Sechs Tischtennisplatten wurden aufgebaut. Bei mehreren Runden in der Schulturnhalle galt es für die zehn Jungs und zwei Mädchen, sich zunächst aufzuwärmen. Dann gab es eine theoretische Unterweisung in die Regeln beim Tischtennis-Spiel. Danach durften sich die zwölf Kinder im Rahmen eines Turniers messen, galt es doch, "Jeder gegen jeden" zu spielen, immer einen vollen Satz.

Die Bestplatzierten der Plätze eins bis sechs kamen in eine Gewinnerrunde, die Platzierten der Plätze sieben bis zwölf in eine Verliererrunde, wo es nochmals galt, eine Rangfolge auszuspielen.

Die Siegerliste: 1. Platz Cedric Häsler, 2. Jonas Hellstern, punktgleich Romeo Baiker, Leon Blocher und Jan Milz, 4. David Hellstern, somit entfallen Plätze 5 und 6. Platz 7: Luca Zanon, 8. Jan Gaus, 9. Darion Breendle, 10. Sarah Sprauer, 11. Sophie Sprauer, 12. Mark Neidinger. Als Dank gab es Urkunden und kleine Preise.

Abteilungsleiter Manfred Teichert, der das Sommerferienevent organisiert und geleitet hat, würde gerne eine Kinder- und Jugendmannschaft aufbauen. Wer Interesse am Tischtennis-Sport hat, möge sich bei Teichert unter Telefon 07485/1367 melden. Immer dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr wird trainiert.