Andrea Raible lichtete mit ihrem Vater die Besucherinnen des Seniorenkreises 60 plus ab. Foto: Gruber Foto: Schwarzwälder-Bote

Fotografie: Senioren werden abgelichtet

Empfingen. Einmal Fotomodel sein. Dies wurde für die Besucherinnen des Seniorenkreises 60 Plus Wirklichkeit. Andrea Raible besuchte zusammen mit ihrem Vater die Senioren und machte Aufnahmen für das Projekt "Schönheit des Alters". Das Fotografieren, anfangs bloßes Hobby, hat die junge Mutter kontinuierlich durch Kurse weiterentwickelt. Über den Bastel- und Spieletreff Purzelkiste im evangelischen Gemeindehaus ist über Pfarrer Christoph Gruber der Kontakt zum Seniorenkreis entstanden und die Idee, die "Schönheit des Alters" einmal fotografisch festzuhalten.

Viel Spaß hatten alle Beteiligten und sind mächtig gespannt auf die Ergebnisse, die beim nächsten Treffen des Seniorenkreises 60 Plus am letzten Dienstag im Mai präsentiert werden.