Stolz präsentieren die Fischer ihre Ausbeute.         Foto: Gaus Foto: Schwarzwälder-Bote

14 Teilnehmer versuchen beim Anker-Herbstfischen ihr Glück

Empfingen (gs). Zum Herbstfischen lud der Fischereiverein Anker Empfingen seine aktiven Mitglieder an den Tälesee ein. Insgesamt 14 Teilnehmer wollten wissen, was sich im See an Fischen tummelt. Darunter war auch der Jungfischer Timo Gfrörer.

Bei idealem Wetter warfen die Fischer die Angel aus, in der Hoffnung, dass ordentlich angebissen wird. Mit dem Fangergebnis war man dann nach zwei Durchgängen und vier Stunden Fischzeit zufrieden. Gefangen wurde Hechte, Barsche und Rotaugen. Über den Fang eines kapitalen Heches freute sich Richard Geiger. Dieser wog 4100 Gramm und war 84 Zentimeter lang.

Bei der Siegerehrung durch Gewässerwart Andreas Walter war dieser mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Wie er sagte, fühlen sich die Fische in dem klaren Wasser mit den vielen Unterwasserpflanzen recht wohl. Das Ausbaggern des Sees vor einigen Jahren habe sich bestens bewährt.

Der erfolgreichste Fischer beim Empfinger Herbstfischen war in diesem Jahr Richard Geiger, gefolgt von Alfred Schäfer, Gerd Lacher, Robert Geiger und Johann Klipfel.

Beim Anfischen im Frühjahr gab es mit Matthias Götz und Willi Schmidt gleich zwei Fischerkönige, weil beide eine Forelle mit 1340 Gramm geangelt hatten. Deshalb gab Matthias Götz die Königskette nach einem halben Jahr nun an Willi Schmidt weiter.