Oldtimer begeisterten Besucher beim Maifest. Foto: Baiker

Schlepper- und Traktorfans trotzen Regen. Im Festzelt kommen Besucher bei Blasmusik auf ihre Kosten.

Empfingen-Wiesenstetten - Auch am Tag der Blasmusik, blieb der Regen dem Wiesenstetter Musikfest treu. Aber dem Besucherstrom tat dies kein Abbruch. Das Festzelt war wieder fast ganz gefüllt.

Zu musikalischen Unterhaltung spielten der Musikverein Dormettingen unter Leitung von Patrick Egge, der Musikverein Kuppingen unter Leitung von Fabio Groce, der Musikverein Dießen und der Musikverein Stetten.

Die heimische Musikerjugend bot Kinderschminken an und zauberten so manch hübsche Maskierung auf die jungen Gesichter.

Die Schlepperfreunde aus Betra und Empfinger Traktorfans waren mit einigen Traktoren gekommen – 20 Stück an der Zahl. Das Regenwetter hielt sie nicht davon ab, einen kleinen Oldtimerausflug ins benachbarte Wiesenstetten zu wagen.

Das Schausteller-Gewerbe, das mit einem Glückpalast, Kinderkarussell, Schießbude, und weiteren Fahrgeschäften gekommen war, konnte bei diesem Musikfest mit dem Wetter nicht zufrieden sein, da der Andrang naturgemäß zu wünschen übrig ließ.

Zu erfahren war, dass die Rock-Party mit Sang Over und Mc Sunday am Abend zuvor ein großer Erfolg war. Im kommenden Jahr wird Mc Sunday zum 20. Mal in Wiesenstetten sein, sofern es mit der Terminierung klappt.