Empfingen (db). Die Sanierung des Kirchturms in Empfingen ist abgeschlossen. Dekan

Empfingen (db). Die Sanierung des Kirchturms in Empfingen ist abgeschlossen. Dekan Alexander Halter ist mit der Arbeit zufrieden. Er sagt: "Die Kirchturmrenovation ist wirklich gelungen – dank der hervorragenden Arbeit der Handwerker und von Josef Baiker, der die Baumaßnahmen vor Ort begleitet hat, so dass auch der zeitliche Rahmen eingehalten werden konnte. Auch der der Kostenrahmen für die Renovierung konnte eingehalten werden. Nach den verschiedenen Zuschüssen von Diözese, Denkmalamt, Kommune, Kirchengemeinde und nach der Spende von Pius Brändle seien laut Halter noch 108 000 Euro offen, die noch durch Spenden zu finanzieren seien. Durch den Spendenaufruf der Kirchengemeinde seien bis jetzt 48 048 Euro zusammengekommen. Zur Feier gibt es nach der Sonntagsmesse am 22. November im katholischen Gemeindehaus einen Stehempfang.