"Meine Mami ist mein Kuscheltier": Mit niedlichen Texten bedankten sich die Kinder bei ihren Müttern im Vorfeld des Muttertages. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungen und Mädchen entbieten gesungenen Muttertagsgruß / Vielseitiges Programm beim Sporttag

Von Jürgen Baiker

Empfingen. Ein Sinnbild des Muttertags und überhaupt der Beziehung von Mutter und Kind hat sich gestern in der Tälesee-Halle in Empfingen präsentiert: Erst wurde getobt, dann wurde gedankt.

Die Kinder des Kindergarten "Die kleinen Strolche" Empfingen wollten ihren Müttern auch zeigen, dass sie froh sind, eine liebe Mutter zu haben. Vorab ging es aber zum Sporttag in die Tälesee-Halle. Hatte doch der Elternbeirat um Agnes Wyniarski diesen Tag organisiert. Jedes Jahr findet dieser Sporttag statt, dies aber nur für die Ü3-Kinder.

Wieder wurden alle möglichen Turngeräte in Stellung gebracht. Man machte einen Besuch in der Arktis bei den Pinguinen und rutschte. Mit aufgeblasenen Luftballons wurde mit Fliegenklatschen "Tennis" gespielt. Auf einer Wackelbank ging es mit angespannter Konzentration Step by Step einen "Berggipfel" hoch und anderes mehr. Die Kinder hatten viel Spaß.

Gegen 12 Uhr wurden die Kinder von ihren Müttern abgeholt. Aber bevor sie aufbrachen galt es noch den Müttern zu danken, dass es sie gibt und sie sangen "Wenn ihr so eine Mami habt, dann nehmt sie in den Arm", "Meine Mami ist mein Kuscheltier, und am liebsten schmuse ich mit ihr" und "Meine Mami, die ist wirklich nett, jeden Abend bringt sie mich in’s Bett. Aber dreimal komm ich wieder raus, denn ich weiß, das hält sie spielend aus".