Auch mal zu einer un-gewöhnlichen Zeit sportlich zu powern macht unheimlich Spaß. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche powern sich beim Mitternachtssport richtig aus

Empfingen (jb). "Jetzt heißt es runter vom Sofa, rein in die Sportkleidung und Sportschuhe und dann nichts wie los in die Tälesee-Halle", so Jugendreferentin Jasmin Kreiner in der Einladung zum Mitternachtssport in der Tälesee-Halle.

Erstmals wurde in Empfingen für Jugendliche von 13 Jahren bis 21 Jahren in der Tälesee-Halle ein Mitternachtssport angeboten, dies von 21 bis 24 Uhr. Die Jugendlichen konnten sich in Teams bei verschiedenen Sportarten wie Fußball, Volleyball oder Basketball austoben. Mehrere Jugendliche kamen, sie wurden betreut von Sven Warnke, Thomas Aigeldinger und Jugendreferentin Jasmin Kreiner. Über mehrere Stunden wurde regelrecht gepowert und sich ausgetobt.

Teamleiter Udo Bartsch vom Haus Nazareth, der extra von Sigmaringen gekommen war, zeigte sich mit diesem erstmaligen Angebot in Empfingen sehr zufrieden. Für ihn ist es denkbar, dass solch ein Angebot immer wieder gemacht wird, eventuell mit einem zweigeteilten Zeitfenster für jüngere als auch für ältere Jugendliche.