Empfingen. Ein 62-Jähriger ist am vergangenen Sonntagvormittag an einem Bachlauf zwischen

Empfingen. Ein 62-Jähriger ist am vergangenen Sonntagvormittag an einem Bachlauf zwischen Empfingen und Sulz-Mühlheim tot aufgefunden worden.

Der Mann galt laut Polizeiangaben seit über einer Woche als vermisst, nachdem er am 29. August gegen 17 Uhr, bekleidet mit einer Wanderhose sowie festem Schuhwerk, seine Wohnung in Sulz zu Fuß verlassen hatte. Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizei – unter anderem suchten Polizei-Taucher den Empfinger Tälesee ab – konnte er bis zum vergangenen Sonntag nicht gefunden werden.

Wie die Polizei mitteilte, stöberte der Hund eines Spaziergängers den Leichnam im Bereich des Hochwasserrückhaltebeckens am Lauf des Empfinger Baches auf. Beamte der schon mit dem Fall betrauten Kriminalpolizei Freudenstadt übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion des Leichnams angeordnet, die am Montag durchgeführt wurde. Demnach kann ein Fremdverschulden oder eine Gewalteinwirkung ausgeschlossen werden.