Der Empfinger Gemeinderat hat zwei neuen Stichstraßen einen Namen gegeben.

Der Empfinger Gemeinderat hat zwei neuen Stichstraßen einen Namen gegeben.

Empfingen. Die Straßen im Gebiet Stunga – Fischinger Weg wurden schon 2003 in Anlehnung an den bestehenden Amselweg mit Vogelnamen benannt. Daher schlug die Gemeinde auch für eine zu bauende Stichstraße nördlich der Fischinger Straße einen Vogelnamen vor. Der Vorschlag lautet Elsterweg, da es einige Elstern in der Nähe gebe. Der Gemeinderat gab zu diesem Namen seine Zustimmung.

Die Stichstraße im Quartier Brunnenstraße soll nach Ansicht der Gemeinde einen namentlichen Bezug zum früheren Eigentümer des Baugebiets und Kapellmeister Hubert Deuringer haben. Deshalb lautete der Vorschlag Kapellmeisterweg. Ein kleines Zusatzschild solle auf den verstorbenen Kapellmeister hinweisen. Auch diesem Vorschlag gab der Gemeinderat seine Zustimmung.