Kaiserwetter zum Brunnenfest des Liederkranz / Chöre aus Dürrenmettstetten und Boll/Wittershausen zu Gast

Von Jürgen Baiker

Empfingen. Der Männergesangverein Liederkranz Empfingen hatte am Wochenende zum Brunnenfest geladen.

Start war am Samstag mit dem Dämmerschoppen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nach der Begrüßung durch Claus Haubold, Vorsitzender des MGV Empfingen, zunächst der Gastgeber, die Chorgemeinschaft Empfingen/Mühlheim unter Leitung von Gastdirigent Charly Strobel. Zu Gehör kamen "Württemberger Wein" (praktisch eine Einladung, die sechs Weine der Weinlaube zu probieren), "Musik ist wie die Sonne", "Ei du Mädchen vom Lande" und ein "Seemannslied" mit Gitarrenbegleitung durch Charly Strobel.

Der Männergesangverein Eintracht Dürrenmettstetten unter Leitung von Wiebke Peinemann erfreute mit "Tiritomba", "Zu viel Pfund am Hosenbund", "Gehe nicht vorbei am Glück" und "Singen macht Spaß", wovon sich die Gäste überzeugen konnten. Weiter ging es mit "Hochzeit der Frösche", "Wir sind die Könige der Welt" und ein immer wieder ernsthafter Wunsch "Schenke uns deinen Frieden".

Die Chorgemeinschaft Boll/Wittershausen mit ihrem tollen Outfit war der dritte Chor im Bunde. Unter Leitung von Theresia Buob sangen sie "Lieder, die von Herzen kommen", "Herrliche Berge", und "Freunde, lass uns trinken" Dabei dachten sie auch an die Weinlaube. Es folgten "Schön ist es, auf der Welt zu sein" und "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen".

Der Sonntagmorgen begann mit dem Frühschoppen. Nach dem Mittagessen unterhielt die Chorgemeinschaft Empfingen/Mühlheim nochmals mit mehreren Liedern.

Das Ambiente der idyllischen Grünanlage bot sich am vergangenen Wochenende zu einem gemütlichen Beisammensein von Jung und Alt an. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt.