Beleuchtung für Treppe vor Tälesee-Halle

Von Daniel Begemann

Empfingen. Die Treppe im Haupteingangsbereich der Tälesee-Halle sind nachts schon einige Veranstaltungsbesucher beinahe hinuntergefallen. Grund ist die fehlende Beleuchtung der Stufen. Bürgermeister Albert Schindler ist es ein wichtiges Anliegen, dass dieser Mangel behoben wird.

Gemeinsam mit Elektromeister Stefan Lachenmaier trafen sich die Gemeinderäte des Technischen Ausschusses vor der Tälesee-Halle, um darüber zu beraten, was für eine Art von Beleuchtung auf der Treppe angemessen wäre.

Lachenmaier stellte den Gemeinderäten LED-Leuchten in Edelstahl vor. Die Beleuchtung müsste dann inklusive Stromkabel in das Treppengeländer eingefasst werden. Unschlüssig waren sich die Räte zunächst darüber, ob die Beleuchtung an beiden Treppenseiten nötig ist, oder ob sie einseitig genügt.

LEDs sollen auf einer Seite angebracht werden

Taghell müsse es nicht sein, lediglich die Stufen sollen Besucher der Tälesee-Halle erkennen. Deshalb einigten sich die Gemeinderäte, die LEDs zunächst einseitig anzubringen.

Ob die Rampe vor der Halle ebenfalls beleuchtet werden soll, ließ der Ausschuss vorerst noch offen.