Matthias Brendle und Heike Fischer feiern ihre standesamtliche Trauung in Empfingen. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Matthias Brendle und Heike Fischer haben geheiratet

Empfingen (jb). Der Empfinger Matthias Brendle und Heike Fischer haben am vergangenen Freitag vor dem Standesbeamten Ja gesagt. Nach der standesamtlichen Trauung begleitete der Musikverein Empfingen das Paar in einem Hochzeitszug zum Musiker- und Sängerheim, denn dort wurde gemeinsam mit Familienangehörigen, Verwandten, Jahrgängern und Freunden gefeiert.

Zudem galt es noch, den 40. Geburtstag des Bräutigams mitzufeiern.

Matthias Brendle hat bei der damaligen Empfinger Bank den Beruf des Bankkaufmanns erlernt. 1999 machte er sich selbstständig als Versicherungsmakler. Zusammen mit weiteren Kollegen hat er die Firma BSB aufgebaut. Ursprünglich in Mühlen ansässig, zog die Firma nach Nordstetten ins Nordstetter Schloss um. Brendle ist aktiver Musiker. Er spielt die Oboe und managed dazu noch seit 2007 die Kasse des Musikvereins. In den Anfangsjahren des JKV war er auch einige Jahre deren Kassierer.

Heike, geborene Fischer, hat bei der Firma Theben den Beruf der Industriekauffrau erlernt, dies mit der Europa-Qualifikation. Während ihrer Ausbildung war sie ein halbes Jahr in Frankreich und hatte vor der Pariser Handelskammer ein Sprachzertifikat in Französisch erworben. Bis heute arbeitet sie bei der Firma Theben in Haigerloch.

Sie machte außerdem nebenberuflich den Betriebswirt. Aktuell ist sie Vorstandsassistentin im Vertrieb und Marketing.

Auch sie ist im Empfinger Vereinsleben engagiert. So gehört sie in der Sportgemeinschaft der Stepp-Aerobic-Gruppe an. Beim Tennisclub verstärkt sie die Hobbydamen. In der Narrenzunft gehört sie den Hexen an.