Aus der Betonmaschine haben die jungen Kicker der SGE bei der Tombola die Lose als Gewinne unter der Aufsicht von Bürgermeister Albert Schindler und den beiden Vorsitzenden Ralf Schima und Matthias Sauter (von links) gezogen Foto: Gaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Event: Tombola beim Hallenfußball-Cup stößt auf große Beliebtheit / Hauptgewinner reist nach Mallorca

Von Karl Gaus

Im Rahmen des Hallenfußball-Cups der SG Empfingen erfolgte am Samstag in der Tälesee-Halle auch die Auslosung der großen Tombola. Erstmals fand die Ziehung vor dem Turnier der Aktiven statt, was sich bewährt hat.

Empfingen. Damit konnten die Turnierspiele ohne Unterbrechung von 14.30 bis gegen 22.30 Uhr ausgetragen werden.

Nicht nur der Fußball begeisterte die Zuschauer, auch die Loskäufer kamen auf ihre Kosten. Besonders die Auswärtigen hatten in diesem Jahr viel Glück. Von den vier Hauptpreisen und sieben Überraschungspreisen gingen zwei nach Empfingen und neun in die nähere Umgebung.

Unter der Aufsicht von Bürgermeister Albert Schindler und unter der Leitung der beiden Vorsitzenden Ralf Schima und Matthias Sauter fand die Auslosung statt. Nachdem die Lose in der Betonmaschine gemischt waren, haben Jugendspieler der SGE die Gewinnnummern gezogen. Der stellvertretende Vorsitzende Matthias Sauter verkündete humorvoll, dass bei der Tombola der SGE die Gewinnchancen 100 000 Mal besser wären, als im Lotto einen Sechser zu tippen.

Die vier Hauptpreise gingen an folgende Gewinner: Erster Preis, Frühling auf Mallorca für zwei Personen und fünf Tage, Fredder Werth, Betra; zweiter Preis, Wellnesswochenende im Allgäu für zwei Personen, Kay aus Oberndorf; dritter Preis, Musical Rocky in Stuttgart für zwei Personen, Dennis Söll, Trillfingen; vierter Preis, Bustagesfahrt an den Bodensee und die Schweizer Berge für zwei Personen, Marc Ohnmacht, Hochwald.

Fünfter bis siebter Preis, jeweils einen Medico-Gutschein für ein Fitness-Abo für zwei Monate, ging an Natalie Greiner aus Balingen, Wildgruber aus Bad Dürrheim und Kai Krause aus Haigerloch; achter und neunter Preis, je eine Cool-Bar, für Markus Miller, Horb-Mühlen, und David Walter aus Empfingen; zehnter Preis, Küchengerät-Mixer, Lena in der Stroht in Glatt; elfter Preis, Küchengerät Gemüse Zerkleinerer, Edelgard Schwind aus Empfingen.

Viel Lob gab es von Ralf Schima für Madeleine Guhl und Bianca Linder, die zum zweiten Mal in vorbildlicher Weise für die Tombola hauptverantwortlich waren. 480 Gewinne gehen an die Loskäufer. Die 6000 Lose waren schon zwei Tage vor der Ziehung der Preise ausverkauft.

Für die weiteren Preise wurden die Endnummern 97, 48, 60, 31, 37, 30, 24 und 54 gezogen. Diese können am Samstag, 23. Januar, von 15 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, 24. Januar, von 10 bis 12 Uhr in der Tälesee-Halle abgeholt werden.

 Losnummern der Hauptpreise

1. Preis, Losnummer: 6082

2. Preis, Losnummer: 6242

3. Preis, Losnummer: 3404

4. Preis, Losnummer: 4915

5. Preis, Losnummer: 2091

6. Preis, Losnummer: 4784

7. Preis, Losnummer: 6532

8. Preis, Losnummer: 1011

9. Preis, Losnummer: 2454

10. Preis, Losnummer: 6858

11. Preis, Losnummer: 4046

  Endnummern der Gewinngruppen

1. Endnummer: 97

2. Endnummer: 48

3. Endnummer: 60

4. Endnummer: 31

5. Endnummer: 37

6. Endnummer: 30

7. Endnummer: 24

8. Endnummer: 54

  Die Preise können zu folgenden Zeiten in der Tälesee-Halle abgeholt werden: Samstag, 23. Januar, 15 bis 17 Uhr, Sonntag, 24. Januar, 10 bis 12 Uhr.