Selfies, wie hier mit Wild Wings-Stürmer Will Acton, sind bei der Autogrammstunde besonders begehrt. Foto: Bloss Foto: Schwarzwälder-Bote

Autogrammstunde: Sparkasse lädt Eishockeyfans zum Treffen mit ihren Lieblingsspielern

VS-Schwenningen (mb). Wenn die Sparkasse Schwarzwald-Baar zur Autogrammstunde mit den Wild Wings in die Harzerstraße lädt, dann ist volles Haus vorprogrammiert.

Ein schnelles Selfie mit Stürmer Marcel Kurth, ein Autogramm von Verteidiger Tim Bender oder ein kurzer Plausch über die letzte Eishockeypartie mit Trainer Pat Cortina: Zahlreiche Fans nutzten gestern Nachmittag die Gelegenheit, ihren Stars ganz nah zu kommen.

Unter den Eishockey-Begeisterten waren auch die Freundinnen Doreen aus Neuhausen und Chiara aus Villingen. Sind sie aus einem bestimmten Grund gekommen? "Na klar", meint Doreen sofort und zeigt ein Autogramm vom Wild Wings-Torwart. "Wegen Dustin Strahlmeier. Ich finde ihn einfach cool."

Und wer noch nicht genug Autogramme gesammelt hatte, der konnte am traditionellen Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis winkte dabei nämlich ein Wild Wings-Trikot mit den Unterschriften aller Spieler.

Eric Dörr, Öffentlichkeitsbeauftragter der Sparkasse Schwarzwald-Baar, zeigte sich angetan über die gute Resonanz. "Es bestätigt uns immer wieder aufs Neue, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen."