Nach drei Lehrjahren in der Fremde ist der talentierte Verteidiger Yannick Mund sportlich nach Schwenningen zurückgekehrt. Sein Traum, bei den Wild Wings einen Vertrag zu erhalten, hat sich erfüllt.

Nach seinem Abschied im Jahr 2013 aus Schwenningen – Yannick Mund wechselte nach Timmendorf – war es immer sein ganz großer Wunsch gewesen, "hierher wieder zurückzukehren".

Die Wild-Wings-Verantwortlichen schauten im April genau hin, als sich der junge Verteidiger in den ersten Einheiten des Sommertrainings auf dem Eis in der Arena vorstellte. Es war so eine Art Probetraining. Das Urteil von Schwenningens Manager Jürgen Rumrich fiel positiv aus. "Yannick kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen."

Gut möglich ist, dass Yannick Mund in der neuen Saison oft für den Schwenninger Kooperationspartner Freiburg das Trikot überstreifen wird. An diese Option verschwendet der Förderlizenzspieler aber nach den ersten Trainingseinheiten bei den Wild Wings keinerlei Gedanken. "An jedem Tag möchte ich mich weiterentwickeln. Die Hauptsache ist doch, dass ich viel Spielpraxis erhalten kann."