Foto: Morat

Eishockey: Junge Wild Wings festigen dritten Tabellenplatz. Spannung bis zum Schluss. Mit Video

Mit einem klaren und verdienten 4:1 (1:0, 2:0, 2:1) gegen die Heilbronner Jungfalken befestigte das Schülerteam des SERC seinen dritten Platz in der Tabelle.

In der zwölften Spielminute brachte Schwenningens Torjäger Marat Khaydarov seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die jungen Schwenninger überlegen und erhöhten durch einen Doppelpack von Pascal Pinsack auf 3:0. Im letzten Drittel schwanden die Kräfte bei den Schwenningern etwas und die Gäste aus Heilbronn wurden etwas stärker, so dass die Partie nun ausgeglichen war.

Trotz einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es weiterhin bis sechs Minuten vor dem Ende beim 3:0. Heilbronns Rick Bauer markierte in der 54. Minute den Anschlusstreffer, als Steve Ganter von Schwenninger auf der Strafbank saß.

Nun wurde das Spiel noch einmal spannend und die Heilbronner übten Druck aus. 45 Sekunden vor dem Ende nahm Heilbronns Trainer seinen Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Sechs Sekunden vor dem Ende stellte Schwenningens Andreas Schmidt mit einem Empty-Net-Goal das Endergebnis 4:1 klar.