Der frühere Wild Wing Jonas Schlenker (vorne) stürmt nun für Heilbronn. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Um zwei frühere Wild-Wings-Spieler dreht es sich beim DEL2-Ligisten Heilbronn.

Um zwei frühere Wild-Wings-Spieler dreht es sich beim DEL2-Ligisten Heilbronn.

Weil Matt MacKay, der Sohn der Schwenninger Eishockey-Legende Marc MacKay, die Heilbronner in Richtung DEL nach Krefeld verließ, verpflichteten die Falken nun mit Jonas Schlenker ebenfalls einen gebürtigen Doppelstädter. Schlenker spielte zuletzt noch für Ravensburg. Er hatte nach der vergangenen Saison keinen Vertrag mehr bei den Wild Wings erhalten. Axel Kammerer, früher Coach der Neckarstädter, hat seinen Vertrag frühzeitig beim Oberligisten EV Landshut verlängert. Der Landshuter Geschäftsführer Stefan Endraß lobt die Arbeit des gebürtigen Bad Tölzers und früheren Nationalspielers: "Axel Kammerer hat in den ersten Monaten bei uns schon viel bewegt." In den beiden vergangenen Saisons war Kammerer beim EC Bad Tölz tätig gewesen.