Die Balinger Eisbären hatten richtig Grund zur Freude. Elfmal netzten sie gegen die Black Eagles ein. Foto: Kara

Eishockey Popek-Team rupft Reutlingen im Derby. Mitunter hart geführte Partie.

Bestens erholt von der 6:8-Heimniederlage gegen die Pforzheim Bisons hat sich Eishockey-Landesligist EC Eisbären Balingen im Heimspiel gegen die Black Eagles der TSG Pforzheim gezeigt. Das Team um Trainer Rafael Popek feierte im Derby gegen den Tabellenvorletzten einen ungefährdeten 11:2-Erfolg.

Zwar gingen die Gäste in einer mitunter hart geführten Partie früh mit 1:0 in Front. Beeindrucken ließen sich die Eisbären, die sich seit Wochen in bester Torlaune befinden, davon ab er nicht. Noch vor der ersten Drittelpause netzten sie fünfmal ein und stellten die Weichen damit auf Sieg. Nach 40 Minuten hatten die Hausherren den Vorsprung auf 8:2 erhöht. Und auch im letzten Abschnitt zeigten die Gastgeber im vorletzten Heimspiel der Saison den Reutlingern, dass sie noch nicht genug hatten und die "10" voll machen wollten. Das Popek-Team netzte noch dreimal ein und freute sich am Ende über einen 11:2-Erfolg. Entsprechend zufrieden war auch Trainer Popek: "Was die Jungs gezeigt haben, war schon nicht schlecht. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Ich freue mich, dass wir uns als Mannschaft gefunden haben."