Nachwuchs: Sommerfest der Kinderkrippe Egenhausen

Egenhausen. Ganz im Zeichen der Fußball-EM stand das Sommerfest der Kinderkrippe "Wunderkinder" im Garten der Villa Kunterbunt. Passend zur EM hatten die Organisatoren den Garten kurzerhand in ein Gartenstadion verwandelt. Schon von Weitem konnte man erahnen, dass sich an diesem Nachmittag alles rund um den Fußball und um das Thema Bälle drehen würde.

Viele Familien, sowie Bürgermeister Sven Holder und die Vereinsvorsitzende Petra Kirn waren der Einladung gefolgt. Die Gäste, ob Groß oder Klein, trafen im Fußballoutfit gekleidet zum Anpfiff um 15.30 Uhr ein. Nach einer gemeinsamen Begrüßung mitsamt Begrüßungslied, schallte die eigene Hymne der Kinderkrippe Wunderkinder durch den Garten. "Wir sind Wunderkinder, ja wir sind einmalig" – nach diesen Versen erklang dann auch der Anpfiff des Festes.

Es wurden an verschiedenen Stationen im gesamten Garten der Villa Kunterbunt viele Spiele rund um das Thema Fußball, Ball und die Europameisterschaft geboten. Dort konnte man beispielsweise beim Kegeln mit einem Fußball, Slalom laufen, Schatzsuche im Sandkasten, Fan-Schaumkuss-Schleudern oder bei Wasserspielen mit Bällen das eigene Können unter Beweis stellen.

Zum Verweilen und Spaß haben luden derweil zwei Bällebäder, eine Liegewiese mit verschiedenen Bällen und eine Wasserspielbahn ein. Wer das eigene Outfit noch etwas aufpeppen wollte, konnte sich an einer Station mit Fanschminke und Fußballtattoos versorgen. Stolz präsentierten die kleinen Sportler danach ihre Bildchen auf Armen und Beinen.