Die Elternvertreter der Grundschule Egenhausen wählten die Gesamtbeiratsvorsitzende. Foto: Grundschule Egenhausen Foto: Schwarzwälder-Bote

Seifert informiert Gesamtelternbeirat

Egenhausen. Nachdem in den Wochen zuvor in den einzelnen Klassen der Egenhauser Grundschule jeweils zwei Elternvertreter gewählt worden sind, ging es in der ersten Sitztzung des Gesamtelternbeirats darum, dessen Vorsitzenden und seinen Stellvertreter zu wählen. Bisher übte Uta Brenner dieses Amt aus. Sie erklärte sich bereit, den Vorsitz auch weiterhin zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Ein ebenso einstimmiges Votum erhielt Peter Neumann als Stellvertreter. Daniel Sailer wurde als Schriftführer ebenfalls einstimmig bestätigt.

Anschließend wurden die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Diese sind neben der Vorsitzenden Uta Brenner Michaela Kalmbach und Marion Schuler. Von Lehrereite sind vertreten: Schulleiter Dirk Seifert als Vorsitzender, sowie Manuela Faßnacht und Verena Bürkle.

Schulleiter Dirk Seifert berichtete in der Sitzung über das laufende Schuljahr, das gut angelaufen sei. Die Lehrer- und Stundenversorgung sei zufriedenstellend. Man kann den Schulalltag mit einigen zusätzlichen Angeboten bestreiten. Hervorgehoben wurde die erweiterte Kooperation mit dem Musikverein Egenhausen. Neben einer weiteren Bläsergruppe gebe es für die jahrgangsgemischten Klassen 1 und 2 jeweils eine Musikstunde, die von der Musikschule Altensteig gehalten und vom Musikverein Egenhausen finanziert wird.

An den Nachmittagen werde eine Hausaufgabenbetreuung angeboten, und im letzten Jahr des Projekte "Schulreifes Kind" intensiv mit dem Kindergarten kooperiert.

Elternvertreter sind Marion Schuler, Alexander Binder (1/2a), Anika Veigel, Peter Neumann (1/2b), Uta Brenner, Michael Frasch (Klasse 3), Bärbel Seeger, Daniel Sailer (4a), Hatice Kavak-Uludogan und Michaela Kalmbach (4b).