Die sportlichsten Grundschüler erhielten zusätzlich zu ihren Urkunden Sachpreise. Foto: Grundschule Egenhausen Foto: Schwarzwälder-Bote

Bundesjugendspiele: Sportliche Schüler

Egenhausen. Die Egenhäuser Grundschüler traten zu den Bundesjugendspielen an. Nach dem Aufwärmprogramm mit Sportlehrer Daniel Neudert ging es unter Mithilfe zahlreicher Eltern und Lehrer an die Wettkämpfe. Neben dem traditionellen Dreikampf (50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf) mussten alle Schüler auch einen Ausdauerlauf über 1800 Meter absolvieren.

Bei der Siegerehrung konnte Schulleiter Dirk Seifert seinen Schülern gute sportliche Leistungen bescheinigen. Bei 85 Teilnehmern gab es 32 Ehren- und 34 Siegerurkunden.

Die klassenbesten Buben und Mädchen wurden mit Sachpreisen bedacht. Die punktbesten Schüler waren Madelaine Becker (982) und Matteo Nickel (918). Ein tolles Ergebnis erzielte Gilson Borges de Melo aus der zweiten Klasse, der 837 Punkte verbuchte.

Beim Ausdauerlauf war Max Bratz nicht zu schlagen.