In seiner vierten Auflage hatte der Mensch-ärgere-Dich-nicht-Cup des FC Egenhausen mehr Teilnehmer als je zuvor. Foto: Schaaf Foto: Schwarzwälder-Bote

Sophia Frey holt Wanderpokal und Prämie

Egenhausen. Der Sieg scheint schon gewiss, die Spielfigur steht kurz vor dem sicheren Ziel. Der Blick richtet sich auf die ablaufende Spieluhr an der Wand. Dann kommt der Spieler gegenüber noch einmal zum Zug, würfelt – und man kann wieder von vorne anfangen.

So oder ähnlich erging es dem einen oder anderen Spieler, der am vierten Mensch-ärgere-Dich-nicht-Cup des 1. FC Egenhausen teilnahm. Der kurzweilige Spieleabend fand im Proberaum der Silberdistelhalle in Egenhausen statt. Es kamen so viele Spieler wie nie zuvor: 56 Teilnehmer zwischen zehn und knapp 80 Jahren, die um die vorderen Plätze kämpften oder die einfach einen schönen Abend mit netten Leuten verbringen wollten, nahmen teil. Es waren Spieler aus den Landkreisen Calw, Freudenstadt und dem Enzkreis angemeldet. Aus letzterem war auch die Siegerin des Abends angereist: Sophia Frey setzte sich mit 60 Punkten knapp durch, holte sich den goldenen Wanderpokal, die Urkunde für den ersten Platz und den damit dotierten Geldpreis von 50 Euro. Auf dem zweiten Platz mit 58 Punkten landete Tanja Kleefeldt vor Simon Schwald, der mit 57 Punkten den dritten Platz einnahm. Mit Ute Stickel (49 Punkten) kam die dritte Frau auf das Siegerpodest und gewann den letzten Geldpreis.