Elf Jugendliche feierten in einem festlichen Gottesdienst in Rotfelden ihre Konfirmation. Foto: Fritsch

Elf Jugendliche feierten in einem festlichen Gottesdienst in Rotfelden ihre Konfirmation.

Elf Jugendliche feierten in einem festlichen Gottesdienst in Rotfelden ihre Konfirmation. Die Konfirmanden zeigten mit dem Anspiel "Glück - was ist das?" ihre Vorstellung von "Glück" und brachten dies in einem Interview zum Ausdruck. In der darauf folgenden Predigt führte Pfarrer Trumpp aus, dass die Jahreslosung "Gott nahe zu sein ist mein Glück", die Antwort ist, auf die Frage, wo das wahre Glück unseres Lebens zu finden ist. Außerdem wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor und an der Orgel, sowie einem Chor aus Konfirmanden und Müttern, begleitet von einer kleinen Band, musikalisch mit neuen Liedern mitgestaltet. Am Fürbittgebet beteiligten sich auch zwei Konfirmandeneltern. Nach der Einsegnung bekamen die Konfirmanden ein Grußwort des Kirchengemeinderats mit auf ihren weiteren Lebensweg.