Andreas Lang (links) und Geschäftsführer Michael Rau. Foto: Rau Foto: Schwarzwälder-Bote

Andreas Lang seit 40 Jahren im Betrieb

Ebhausen. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der RAU BAU GmbH & Co KG in Ebhausen, wurden Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

"Ein nicht alltägliches Jubiläum: 40 Jahre eine lange Zeit", sagte Firmenchef Michael Rau am Anfang der Ehrung von Andreas Lang. Am 1. August 1973 trat Lang im Alter von 14 Jahren seine Lehrstelle als Industriekaufmann bei der Firma Rau an. Nach erfolgreichem Abschluss hat er das Baustofflager und die Betriebsabrechnung übertragen bekommen. Im Laufe der Jahre wurden ihm weitere Aufgaben im kaufmännischen Bereich, wie der Einkauf und seit kurzem auch Teile der Buchhaltung übergeben. Michael Rau führte aus, dass Andreas Lang seine Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und herausragendem Einsatz erledigt habe. Er dankte ihm für vier Jahrzehnte hervorragende Arbeit und äußerte den Wunsch der Geschäftsleitung, dass Andreas Lang auch die nächsten Jahre mit der gewohnten Einsatzfreude an der Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig mitwirke.

Ebenfalls wurden Sven Salzmann und Miguel Marcal für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Auch ihnen dankte Micheal Rau für die sehr gute und langjährige Mitarbeit.