Benefizkonzert in Gündringen

Nagold. Die kleine Kirchengemeinde Gündringen mit gerade noch 466 Mitgliedern kämpft immer noch mit der Finanzierung der Renovierungskosten der katholischen Kirche.

Das Gotteshaus ist in den vergangenen zwei Jahren wie geplant renoviert worden. Die Kosten liegen auch im Rahmen des Finanzierungsplanes.

Außenanlage ist in die Jahre gekommen

Die Außenanlage aber ist ebenfalls fast 50 Jahre alt und wartet auch auf eine Erneuerung. Sie besteht aus dem Kirchenvorplatz, den Verbindungswegen zur Sakristei und zum Pfarrhaus sowie aus dem Fußweg mit den Seitenräumen hinter der Kirche zum Friedhof. Diese Maßnahme erfordert nochmals einen finanziellen Kraftakt.

Damit der Kostenabfluss überschaubar bleibt, wird die Gesamtanlage in drei Bauabschnitte aufgeteilt. Zunächst steht die Außenanlage hinter der Kirche an.

Die Trachtenkapelle des Musikvereins Gündringen wird zur Freude der Kirchengemeinde mit einem Benefizkonzert das Vorhaben unterstützen.

An diesem Sonntag, 9. Mai, findet das Konzert nach einer intensiven Vorbereitung mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Musikstücken statt. Die Aufführung erfolgt in der Remigiuskirche in Gündringen ab 18 Uhr. Zu diesem Konzert sind die ganze Einwohnerschaft und alle interessierten Musikfreunde aus Nah und Fern eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden freut sich die Kirchengemeinde.