Der Nikolaus schaute bei den Jungmusikern vorbei. Foto: MVE Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Ebhausen gestaltet mit dem Nachwuchs eine Fackelwanderung

Ebhausen. Kinder der Musikalischen Früherziehung und der Nachwuchs des Musikvereins Ebhausen verbrachten zwei gemütliche Stunden bei der Nikolauswanderung. 49 Kinder trafen sich zusammen mit ihren Eltern und dem Jugendausschuss des MV Ebhausen am alten Schulhaus. Ausgerüstet mit Fackeln ging es in die Nacht hinein zu einer kleinen Wanderung. Eine knappe Stunde später kam man am Rathaus an, wo man zusammen Weihnachtslieder sang, die von den aktiven Musikern des Musikvereins begleitet wurden. Anschließend gab es eine kleine Weihnachtsgeschichte, die von Jugendleiterin Nadine Gundel vorgelesen wurde. Der Höhepunkt für den Musiker- Nachwuchs war der Auftritt des Nikolauses, der für alle Kinder Geschenke mitbrachte und einige amüsante Anekdoten aus der Jugendkapelle zum Besten gab.