Auch für die Kinder war beim Gemeindefest in Rotfelden jede Menge geboten. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Helfer sorgen für gelungenes Fest

Ebhausen-Rotfelden. Bei trockener Witterung konnte die Kirchengemeinde Rotfelden-Wenden am Sonntag, 20. September, ihr Gemeindefest im und ums Gemeindehaus feiern.

Viele Hände sorgten für ein gelungenes Fest in fröhlicher Atmosphäre. Der Familiengottesdienst in der Rotfeldener Georgskirche wurde umrahmt durch den Posaunenchor und Beiträgen von Kindern des Kindergartens und der Kindergruppen der Kirchengemeinde. "Warum kam von zehn Geheilten nur einer zu Jesus zurück, um sich zu bedanken ?" Zu dieser Frage standen die Konfirmanden und eine junge Mitarbeiterin in einem Interview Rede und Antwort.

Nach dem Gottesdienst fanden viele Besucher den Weg ins Gemeindehaus, um dort zu Mittag zu essen, Kaffee zu trinken, zu vespern und einfach gemütlich zusammenzusitzen. Beiträge des Kirchenchors trugen zur Unterhaltung der Besucher bei. Großen Anklang bei den Kindern fand die Spielstraße, insbesondere auch die Fahrten und mit dem Feuerwehrauto.