Björn Büchert mit seiner Familie. Dieser Tage wurde der Jugendreferent aus Ebhausen verabschiedet. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Björn Büchert verlässt die Kirchengemeinde in Ebhausen und wird Landesreferent beim CVJM

Ebhausen. Dieser Tage verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde Ebhausen ihren langjährigen Jugendreferenten Björn Büchert.

Björn Büchert, der seit dem Jahr 2009 in Ebhausen tätig war, sucht eine neue Herausforderung und wird zum 1. Oktober zum CVJM-Landesreferent in Württemberg berufen. "Büchert hat über viele Jahre in Ebhausen segensreich gewirkt und wird eine große Lücke hinterlassen", heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde. Er habe zusammen mit Pfarrerin Magdalene Schüsselin die Konfirmandenarbeit geleitet, mehrere Jugendkreise ins Leben gerufen und betreut, Mitarbeiter geschult und begleitet, in Vertretung auch den Religionsunterricht übernommen, das Open-Air-Kino gestartet, sich für Flüchtlinge in Ebhausen engagiert oder auch Jugendgottesdienste geplant und durchgeführt, um nur einige seiner Schwerpunkte zu nennen.

Weiter heißt es in der Mitteilung: "Mit Björn Büchert verliert die Kirchengemeinde Ebhausen einen engagierten und geschätzten Mitarbeiter, dessen Motivation der Glaube an Jesus Christus ist, und dem es ein Anliegen ist, die frohe Botschaft der Liebe Gottes weiterzugeben."

Die Kirchengemeinde Ebhausen bedankte sich in einem Gottesdienst, der von den Jugendkreisen mitgestaltet wurde, bei Björn Büchert und wünschte ihm, seiner Frau Daniela und den drei Kindern "Gottes Schutz und Segen" auf ihrem weiteren Lebensweg.