Sandy Rose (links knieend) im Kreise ihrer Fans mit Moderator Armin Stöckl (Zweiter von rechts) auf der Bühne der Vilshofener Atrium-Halle Foto: Stockburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Sandy Rose zieht ins Finale der internationalen Schlagertrophy ein / Fans können noch zur Entscheidung mitfahren

Dunningen-Seedorf/Zimmern o. R. Für die Schlagersängerin Sandy Rose und ihre mitreisenden Fans ging es am vergangenen Wochenende ins bayerische Vilshofen.

Ziel war der dritte Vorentscheid zur internationalen Schlagertrophy 2015. Mit ihrem brandneuen Titel: "Mein Fels in der Brandung" hatte sich die Künstlerin zuvor durch einen Juryentscheid für den Wettbewerb qualifiziert. Um ihre Fans auf diesen Event einzustimmen, gab Sandy Rose bereits am Vorabend während einer Drei-Flüsse-Fahrt von Passau aus, ein fantastisches "Hautnah-Konzert" auf dem eigens gecharterten Motorschiff "Sissy". Für ausgezeichnete Stimmung war somit gesorgt. Nach einem weiteren Programmpunkt der Reise, dem erlebnisreichen Besuch im Glasparadies Bodenmais, ging es dann am Samstagabend endlich in die Atrium-Halle von Vilshofen.

Mit Spannung erwarteten die mitgereisten Fans den Auftritt von Sandy Rose, und dieser ließ keine Wünsche offen. Mit höchster Professionalität und in ihrer charmanten Art begeisterte die Sängerin das Publikum. Ihre Fans waren regelrecht aus dem Häuschen. Begeisterter Applaus und Bravo-Rufe waren der Lohn für Sandy’s Wettbewerbsbeitrag. Nachdem auch alle anderen Künstler ihre Titel vorgetragen hatten, gab es dann die entscheidende Abstimmung des Publikums.

Addiert mit den Stimmen eines Internetvotings und einer Postkartenabstimmung stand dann das Ergebnis des Abends fest. Verkündet wurde es von dem beliebten Moderator und Entertainer Armin Stöckel, der diese Veranstaltung hervorragend präsentierte. Ein toller zweiter Platz für Sandy Rose löste nochmals einen laustarken Beifall insbesondere ihrer Fans aus und wurde dann anschließend bis in die Morgenstunden gebührend gefeiert. Der Einzug in das Finale am 10. Mai, wiederum in Vilshofen, war somit erreicht. Zwölf von ursprünglich 48 Künstlern werden dann um die begehrte Trophäe kämpfen. Auch beim Finale wird wieder die große Unterstützung der jeweiligen Fans die wichtigste Rolle spielen. Wer also gern dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich einen Platz im Fan- Bus sichern.

u Alle Infos dazu und die Ausstrahlungstermine auf Gute Laune TV gibt es unter www.sandy-rose.de.