Ersehnter Brunnen an der Ortschaftsverwaltung soll im kommenden Jahr gebaut werden

Dunningen (psh). Gehörig auf den Busch klopfte der Seedorfer Vereinsring-Vorsitzende Walter Neff in der Bürgerfragestunde des Gemeinderats in dessen Sitzung am Montagabend.

Neff erinnerte die Verwaltung an einen Dauerbrenner. Seit 20 Jahren warte der Ortsteil auf den versprochenen Brunnen auf dem Vorplatz der Ortsverwaltung. Die Ortsdurchfahrt sei inzwischen fast fertig saniert und im Frühjahr werde als Abschluss der Verkehrskreisel gebaut. Das sei eine Gelegenheit, den Brunnenbau endlich durchzuziehen, forderte Neff. Er wolle wissen, ob der Brunnen jetzt endlich definitiv gebaut werde.

Kämmerer Lothar Kopf stellte klar, dass die Verwaltung im Rahmen der anstehenden Haushaltberatungen beantragen werde, die notwendigen Mittel zum Bau des Brunnens in den Haushalt des kommenden Jahres einzustellen und die Maßnahme im Zuge des Kreiselbaus mit anzupacken. Die endgültige Entscheidung, so machte er Neff klar, liege natürlich beim Gemeinderat. So seien die Fragen der Gestaltung noch nicht geklärt. Allerdings müsse natürlich auch eine Lösung für die Parksituation an dieser Stelle nach Inbetriebnahme des Kreisels gefunden werden.