An den Tagen der offenen Tür mit Stuntshow und Dudelsackklängen übernahm die Seedorfer Guggenmusik die Bewirtung der vielen Gäste. Foto: Noth Foto: Schwarzwälder-Bote

Guck a Musik vo Saidorf feiert Mai-Fest und trotzt dem schlechtem Wetter

Dunningen-Seedorf. Auch in diesem Jahr veranstaltete die Guck a Musik vo Saidorf ihren 1. Mai-Hock. Das schon traditionelle Fest fand bereits zum 16. Mal statt.

Das Wetter spielte in diesem Jahr nicht so richtig mit, was aber einige tapfere Wanderer nicht davon abhielt, zum Reifenservice Schumpp nach Seedorf zu kommen, um sich mit Leckerem vom Grill sowie Getränken und Kuchen verpflegen zu lassen. Wie immer sorgte die Guggamusik für eine kleine musikalische Umrahmung.

Die Besonderheit waren dieses Jahr jedoch die folgenden beiden Tage der offenen Tür bei Schumpp, die ebenfalls von der Guck a Musik vo Saidorf bewirtet wurden. Mit mehreren Mega-Stuntshows war an beiden Tagen großes Entertainment geboten. Zwei Stuntmen aus Österreich zeigten ihr Können mit dem Motorrad und dem Quad. Außerdem konnte man mit dem Segway einen Parcours durchfahren und für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Die Erwachsenen konnten an ihren Autos ein Chip-Tuning ausprobieren. Für die musikalische Unterhaltung sorgte neben der Guck a Musik vo Saidorf am Samstag, am Sonntag die Dudelsackband "Caverhill Guardians" aus Hardt.

Auch an den zwei Tagen der offenen Tür spielte das Wetter nicht so richtig mit, was aber nur die wenigsten abhielt, auf einen Besuch vorbeizukommen.