Frohes Alter: Kurzweiliger Nachmittag in der Eschachtalhalle / Großes Interesse der Senioren

Von Josef Reichert

Der gemeinsame Seniorennachmittag des "Frohen Alters" Dunningen/Lackendorf im Mehrzweckraum der Lackendorfer Eschachtalhalle stieß auf überaus großes Interesse.

Dunningen-Lackendorf. Noch ehe der Bus mit Dunninger Senioren eintraf, war der Raum schon halb besetzt. Nach Kaffee und Kuchen begrüßte Fritz Kramer, zuständig für die Lackendorfer Senioren, die große Schar. Anschließend war es Ortsvorsteher Herman Hirt, der sich sehr über den guten Besuch freute und dabei lobend zum Ausdruck brachte, dass die Veranstaltung einmal im Jahr in Lackendorf stattfindet. Hirt stellte auch eine Quizfrage zur Lackendorfer Geschichte, die Gretel Mauch am schnellsten beantworten konnte und dafür eine Flasche Wein erhielt.

Nun folgte eine Multivisionsshow über den "Herbstzauber am Lago Maggiore", erstellt von Fritz Rudolf. Vorgeführt wurde sie von Hermann Hirt. Auf den nächsten Programmpunkt "Zauberhafter Auftritt" von Don Salvador waren die Senioren gespannt und wurden durch seine trickreichen Vorführungen nicht enttäuscht. Noch während des Vespers wurden an den Tischen gerätselt, wie eine Flasche Wein und ein leeres Weinglas von einer Hülse in die andere wanderte, oder wie aus einem mehrseitigen Schwarzwälder Boten Apfelsaft auslaufen und vom Zauberer getrunken werden konnte. Eine Antwort blieb allerdings aus. Fritz Kramer bedankte sich für das große Interesse an diesem unterhaltsa men Nachmittag, zu dem sich die Frauen der Stepp- tanzgruppe Lackendorf besonders um die Bewirtung bemühten.