Maihock: Musikverein lädt ein

Dunningen (dp). Der Musikverein Dunningen veranstaltet am Montag, 1. Mai, ab 11 Uhr seinen traditionellen Maihock nicht wie üblich im Rondell auf dem Kapf, sondern zum ersten Mal in der Lagerhalle von Blumen Längle, Seedorfer Straße 66.

Zuletzt konnte der Hock im Jahr 2011 im Rondell durchgeführt werden, wetterbedingt fiel er seither aus. Deshalb ist der Musikverein nun froh, eine andere Möglichkeit gefunden zu haben. Neben den üblichen Speisen wird es auch Spargel und Spargelcremesuppe geben.

Für musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Tag die Stadtkapelle Balingen, die Beginners des Musikvereins Dunningen, die gemeinsame Jugendkapelle Dunningen und Seedorf sowie die Hauptkapelle des Musikvereins Dunningen.

Schon die beiden Tage davor, 29. und 30. April, wird der Musikverein Dunningen wie im vergangenen Jahr den Tag der offenen Tür von Blumen Längle begleiten und Speisen und kühle Getränke anbieten.

Gäste haben hier die Möglichkeit, am Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr einzukaufen, zu essen oder sich vom Angebot inspirieren zu lassen.