Das Schneewittchen mit seinen Zwergen tanzte munter über die Bühne. Fotos: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderball: Zunft begeistert mit tollem Programm

Von Josef Reichert

Dunningen. Die Vorankündigung der Holzäpfelzunft, ein gutes Programm für den Kinderball auf die Beine zu stellen, ging voll auf.

So war zum Einmarsch der Holzäpfelmädle und Kleidlesträger die Halle voll besetzt. Nach dem Auftritt der Holzäpfelmädle eröffnete Moderator Thorsten Schnell den Ball, an dem elf Gruppen teilnahmen.

Zuerst traten die Minions vom TSV in ihren gelben und blauen Latzhosen auf und begeisterten mit turnerischen Darbietungen. Erstmals traten die Mädchen der Minigarde aus Seedorf in Dunningen auf, und erhielten lang anhaltenden Beifall. Die Gruppe 2 des TSV zeigte "Michel von Lönneberga" mit akrobatischen Übungen vom Kasten zum Trampolin und dann zur Matte.

Anschließend konnten die Kinder vom Gemeindekindergarten mit einem "Aramsamsam-Rap" begeistern. Nach einer Polonaise durch den Saal waren es die Seeräuber vom TSV 3, die beim Bodenturnen eine tolle Show abzogen. Die jüngsten des St. Martinus-Kindergartens traten als kleine Tiere auf und feierten Fasnet. Nach einem Speedstacking der Spezial Sports AG waren es die Elferkinder aus Holland, die auf der Bühne tanzten, und dabei viele Kinder animierten, mitzutanzen. Mit von der närrischen Partie war auch die Gruppe 4 des TSV, die als Bienen ins Holzäpfelland flogen und Purzelbäume schlugen. Nun tanzte Schneewittchen mit den sieben Zwerge munter auf der Bühne und heimste viel Beifall ein. Den Abschluss bildeten die Drama-Queens mit einer Tanzshow. Die Jugendkapelle Dunningen-Seedorf machte zwischen den Auftritten tolle Stimmungsmusik.