Pate Hans-Peter Schumacher (rechts) mit Mitarbeitern des Bauhofs am erweiterten Platz des Holderbrunnens mit der neuen Liegebank Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinde wertet Holderbrunnen auf

Von Josef Reichert

Dunningen. Der vor über 20 Jahren von der Gemeinde Dunningen angelegte kleine Ruheplatz mit Bank und Brunnen – im Volksmund Holderbrunnen genannt – wurde vor einem Jahr aufgrund des maroden Zustands neu erstellt. Hans-Peter Schumacher übernahm die Patenschaft.

Die Gemeinde Dunningen ließ nun durch Mitarbeiter des Bauhofs den Platz für eine große Liegebank erweitern, wozu Buntsandsteine vom Abbruch der Wehle-Brauerei zur Standsicherheit eingesetzt wurden.

Nach wie vor können die Wanderer sich mit reinem Quellwasser erfrischen, sich auf der Sitzbank ausruhen und sofern die Sonne scheint die für vier Personen gefertigte Liegebank benützen. Übrigens: Auch in Seedorf und in Lackendorf soll eine Liegebank aufgestellt werden.