Jugendvereinigung Dunningen gewinnt spannendes Laien-Handball-Rasenturnier

Von Fritz Rudolf

Dunningen. Die Handballabteilung im TSV Dunningen veranstaltete auf dem Sportgelände an der Eschach ein Handball-Rasenturnier.

Das Interesse der Teilnehmer war erfreulich, konnte der Veranstalter doch zehn Mannschaften in zwei Gruppen aufteilen. Es spielten FC Dunningen 1 und 2, Musikverein, Ohne Kondition, Jugendvereinigung Dunningen (JVD), Holzäpfel, Turner/TC, Baronengilde, "Eine schrecklich nette Handballfamilie" sowie der Dartclub um Punkte und Pokale. Eine Mannschaft umfasste mindestens vier Personen, Damen und Herren in manchen Mannschaften gemischt. Die Akteure strengten sich mächtig an, für zwischenzeitliche Abkühlung des Geschehens sorgten des Öfteren kurze Regenschauer. Dies tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch.

Nach zahlreichen Spielen hatten sich die JVD, Turner/TC, Holzäpfel sowie Ohne Kondition für die Endrunde qualifiziert. Das erste Halbfinale entschied die JVD mit 8:5 gegen Turner/TC, im zweiten Halbfinale siegten die Holzäpfel mit 6:4 gegen Ohne Kondition, die schließlich mit einem eindrucksvollen 10:3 Sieg gegen Turner/TC auf dem dritten Platz landeten, und somit bewiesen, dass ihr Name doch nicht so ganz stimmte. Sieger des diesjährigen Laien-Handball-Rasenturniers wurde die JVD. Sie bezwang den bis dato aktuellen Meister – die Holzäpfel – mit 8:4 Toren.

Endstand: 1. Jugendvereinigung Dunningen, 2. Holzäpfelzunft, 3. Ohne Kondition, 4. Turner/TC, 5. FC Dunningen 2, 6. FC Dunningen 1, 7. Eine schrecklich nette Handballfamilie, 8. Dartclub, 9. Musikverein und 10. Baronengilde.