Satzungsbeschluss muss nachgeholt werden

Dunningen (psh). Eigentlich wollte der Dunninger Gemeinderat am Montag in seiner Sitzung einen Knopf an den Bebauungsplan Stockäcker/Bösinger Weg machen. Noch mal ging es um die eingegangenen Stellungnahmen im Zuge der Beteiligung der Fachbehörden und der Öffentlichkeit.

Bei diesem Bebauungsplan sei dies nicht mehr als eine Formalie, die Planer Andre Leopold von Rottweiler Ingenieur- und Planungsbüro schnell abgewickelt hatte. Als I-Tüpfelchen war dann eigentlich nur noch der Satzungsbeschluss zu fällen.

Aber da hakte es. Wie Leopold dem Gremium erläuterte, gebe es noch Abstimmungsbedarf mit der Naturschutzbehörde bezüglich der vorgeschriebenen Ausgleichsmaßnahmen für den Flächenverbrauch und die Einbeziehung des Öko-Kontos in eben diese Ausgleichsmaßnahmen.

Gespräche vor dem Abschluss

Leopold stellte allerdings klar, dass die Gespräche kurz vor dem Abschluss stünden. Dennoch könne der abschließende Satzungsbeschluss noch nicht gefällt werden. Deshalb werde sich der Gemeinderat zu diesem Zweck noch einmal mit dem Bebauungsplan beschäftigen müssen, um ihn zum Abschluss zu bringen.