Der Krimi-Förster Bernd Leix liest aus seinem neuen Roman "Blutspecht – der neunte Fall für Kommissar Oskar Lindt". Foto: Schwarzwälder-Bote

Krimi-Lesung: Bernd Leix bringt Hochspannung in die Aula der Eschachschule

Dunningen. Der "Krimi-Förster" Bernd Leix präsentiert seinen neuen Schwarzwald-Krimi in Dunningen. Die Eschachschule und der Rotary Club Villingen-Schwenningen laden am Montag, 23. November, um 19 Uhr zur Krimi-Lesung in die Aula der Eschachschule ein. Bernd Leix liest aus seinem neuen Schwarzwald-Krimi "Blutspecht".

Der Schwarzwald ist Leix’ Heimat. Er ist Revierförster und betreut die Wälder rings um Alpirsbach. Er thematisiert in seinen Kriminalromanen mit dem gemütlichen Kommissar Lindt die Widerstände gegen den Nationalpark Schwarzwald.

Herbst 2013, wenige Monate vor Einrichtung des Nationalparks: Die Widerstände gegen das Naturschutz–Großprojekt der grün-roten Landesregierung werden geringer. Doch nicht alle geben auf. Die Organisation Blutspecht will den Park um jeden Preis verhindern. Eine blutige Spur zieht sich durch den Schwarzwald. Bereits mit seinem letzten Krimi "Mordschwarzwald" hatte Autor Bernd Leix die Gemüter im und um den Schwarzwald erhitzt. Auch in seinem neuesten Werk "Blutspecht" dreht sich wieder alles um die Geschehnisse rund um die Verwirklichung des umstrittenen Nationalpark-Projektes.

Und so verschlägt es Kriminalhauptkommissar Oskar Lindt und sein Team abermals in den Schwarzwald, wo sie einer neuen und tödlichen Bedrohung gegenüberstehen. Neben explosiver Spannung durch die Verbrechen in Leix‘ Roman erwartet die Besucher auch ein kleiner Imbiss, so dass sie sich insgesamt auf einen genussvollen Abend einstellen können. Im Anschluss an die Lesung signiert der Autor seine Bücher.

Der Erlös des Abends kommt der Organisation "Planet Action – Helfende Hände" zugute, die zahnärztliche Hilfe in ländliche Regionen in Entwicklungsländern bringt.