Fahrspaß auf ganzer Ebene haben 16 Kinder aus Dunningen und Eschbronn beim Kinderferienprogramm des Mottoradclubs Seedorf erlebt. Foto: MCS

Ferienprogramm des MCS findet großen Anklang / Nächster Clubtermin am 12. September

Dunningen/-Seedorf. Fahrspaß auf ganzer Ebene haben 16 Kinder aus Dunningen und Eschbronn beim Kinderferienprogramm des Mottoradclubs Seedorf erlebt.

Um 13.30 Uhr trafen sich die mutigen Kinder und die Mitglieder des Clubs am Parkplatz beim Friedhof in Seedorf. Just in diesem Moment begann es zu regnen. Trotzdem ließen sich die Kinder nicht entmutigen.

Manche Eltern mussten laut Mitteilung auf Wunsch ihrer Kinder sogar den Urlaub verschieben, weil das Motorradfahren dieses Jahr eine Woche später stattfand als gewohnt. Deshalb wollte der Motorradclub die Veranstaltung nicht ausfallen lassen.

Kurz darauf fuhren die ersten Biker mit ihrem jeweiligen Sozius davon, um eine kleine Runde zu drehen. Zudem hörte es zu regnen auf, sodass der Tag gerettet war. Fast zwei Stunden durften sie Kinder auf verschiedenen "Feuerstühlen" ihre Runden drehen. Von der 140-PS-starken Rennmaschine über gemütliche Chopper bis zu geländetauglichen Enduros war alles vorhanden. Keine Angst zeigten die mutigen Kinder und konnten es kaum erwarten, bis ihre Lieblingsmaschine wieder zurück kam, um erneut mit ihr starten zu können.

Beim anschließenden Eisessen im Gasthaus Rose waren sich alle einig, dass sie sich, wenn sie groß sind, ein Motorrad kaufen. So wäre für den Vereinsnachwuchs schon mal gesorgt. Der Club hat einen weiteren Termin: Nach der viertägigen Eröffnungsfahrt im Mai in die Dolomiten und einigen Ausfahrten am Sonntagmorgen geht’s am 12. September nach Teningen zum Outdoor-Go-Kart mit anschließendem Grillfest im OGV-Vereinsgarten. Damit endet das Sommerprogramm.