Erstmals besuchen Grundschüler das Gesellige Alter beim Unterhaltungsnachmittag. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Treffen: Junge Gruppe besucht Unterhaltungsnachmittag des Geselligen Alters

Dunningen-Seedorf (rm). Einen mit viel Begeisterung aufgenommenen Besuch hat eine lebhafte Gruppe der Grundschule beim Unterhaltungsnachmittag des Geselligen Alters im Gasthaus Rössle gemacht. Unter Leitung der Lehrerin Anette Wild gab der Grundschulchor eine Premiere – erstmals begleitete eine Instrumentalgruppe mit orffschen Instrumenten den Gesang.

In Kostümen wurde unter anderem ein Piratenlied dargeboten und dann das Lieblingslied der Schüler "Wir sind alle Kinder dieser Welt" gesungen. Dann zeigte eine Tanzgruppe Rock 'n' Roll-Einlagen. Gerhard Ruoff moderierte den Nachmittag und überreichte den Kindern zum Dank Süßigkeiten.

Das Trio Kurt Flaig sorgten für musikalische Unterhaltung mit alten Volksliedern und Evergreens. Humorvolle Beiträge steuerten Oswald Heim, Ernst Bantle und Rosa Schneider bei.

Der nächste Termin des Geselligen Alters wird am Donnerstag, 14. November, ein Ausflug sein. Es geht an den Bodensee mit den Stationen Kressbronn, Lindau und danach eine Schiffsrundfahrt entlang dem österreichischen und schweizer Ufer sein. Anmeldungen nimmt ab sofort Kuno Werner, unter 07402/79  50, entgegen.