Hauptversammlung Tischtennisverein Dunningen / Mitglieder müssen sich mehr einbringen

Von Josef Reichert

Dunningen. Frank Heinz, Vorsitzender des Tischtennisvereins Dunningen, machte gleich zu Beginn seines Jahresberichts deutlich, dass allein mit den Mitgliedsbeiträgen die Ausgaben des Vereins nicht gedeckt werden können, und somit seien die Mitglieder aufgefordert, sich bei gewinnbringenden Veranstaltungen wie Dorffest oder Weihnachtsmarkt stärker einzubringen. Treffe dies nicht zu, sei man im Dorfleben nicht mehr präsent.

Heinz erinnerte auch an die turbulente Saison, die aus beruflichen sowie krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen entstanden sei, sowohl im Tischtennis, wie auch im Badminton.

Das Tischtennistraining in Lackendorf ruhe zurzeit, da mit dem TTC Seedorf ein Systemtraining mit einem ausgebildeten Trainer in der Seedorfer Halle angeboten wird.

Um das Badmintontraining effektiver zu gestalten, gebe es eine räumliche Verschiebung des Jugendtrainings jeweils am Montag.

Aber Heinz konnte auch Erfreuliches verkünden. So zählte er bei den kameradschaftlichen Aktivitäten das Vereinswanderpokalschießen bei den Schützen, die Maiwanderung, das Kombiturnier beim Kinderferienprogramm, oder den Rundenabschluss am "Eisweiher" zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres.

Stefan Graf ließ für Schriftführer Peter Schneider das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren, ehe Jugendleiter Markus Mauch auf den nur spärlich vorhandenen Nachwuchs einging, so dass es noch nicht sicher sei, ob eine Mannschaft für die neue Saison gemeldet werden kann.

Anschließend folgten für den aktiven Bereich die Berichte der Mannschaftsführer. Dominik Müller erläuterte den Jahresablauf für die erste, Marco Altenkirch für die zweite Mannschaft, und für die Senioren Fritz Eschle. Für die Badmintonabteilung ließ Abteilungsleiterin Karola Heinz wissen, dass zwei Mannschaften in die neue Runde starten.

Als Jugendleitung berichteten Felix Moosmann und Oli Heberling, für die erste Mannschaft aktiv Sebastian Rapp, und für Mannschaft zwei Kerstin Wehner. Kassiererin Marie-Luise Schanz musste ein geringes Minus feststellen, was die Prüfer Stefan Graf und Ralf Janke so bestätigten.

Bürgermeister Stephan Kröger bedankte sich für das Engagement und die hervorragende Arbeit, die der TTV Dunningen im Gemeinde-Vereinsleben leiste.

Bei den Wahlen, die Alwin Staiger durchführte, erhielten wieder das Vertrauen: Vorsitzender Frank Heinz, Kassiererin Marie-Luise Schanz, Jugendleiter Tischtennis Markus Mauch, und für die Badmintonabteilung Karola Heinz. Brigitte Mauch wurde zur neuen Schriftführerin an Stelle von Peter Schneider gewählt.