Abenteuerlich verlief das Wochenende für die Mitglieder des Musikvereins. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Abenteuerliches Wochenende im Allgäu

Dunningen-Lackendorf. Das Wochenende verbrachte der Musikverein Lackendorf im Allgäu.

Der zweitägige Ausflug startete früh morgens und führte zuerst nach Sonthofen. Die Teilnehmer teilten sich in vier Gruppen auf. Für eine Gruppe ging es zum Fun-Rafting. Hier wurde in Dreier-Booten flussabwärts gepaddelt. Für die nächsten ging es zum Canyoning. Hier ging es auf einem Fluss durch einen Schlucht. Hierbei folgt man dem Wasserlauf durch Abseilen, Klettern, Springen und Rutschen.

Eine weitere Gruppe besichtigte die Erzgruben, und die Letzten starteten auf eine größere Wanderung in Oberstdorf. Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Oberstdorf.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Bierkeller endete der Abend. Am Sonntag wanderte der Musikverein durch die Breitachklamm. Nach einem Zwischenstopp in Meersburg ging es zurück nach Lackendorf.