Mit Begeisterung waren die Seedorfer Grundschüler am Start. Die schnellste Zeit lag am Ende bei 3,21 Sekunden über 20 Meter. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder-Bote

Seedorfer Grundschüler beteiligen sich an "Schrambergs schnellster Schüler"

Dunningen-Seedorf. Mehr als 50 Viertklässler der Grundschule Seedorf (Jahrgänge 2002/2003) stellten sich der Wettkampfserie "Schrambergs schnellster Schüler". Sie maßen sich in der Turn- und Festhalle Seedorf, Ausrichter waren der Verein für Leibesübungen (VfL) Fluorn sowie die Volksbank Schwarzwald-Neckar.

Bevor es losging, wärmten sich die Kinder gemeinsam bei einem Spiel auf. Danach ging es ins Wettkampfgeschehen. Die jungen Sportler absolvierten einen 20-Meter-Sprint. Im zweiten Durchgang erzielte mancher Teilnehmer sogar persönliche Bestzeit – was die Anwesenden kräftig feierten.

Über den Ehrgeiz der jungen Sportler freuten sich die Organisatoren. Der Wettbewerb soll talentierte Schüler für die Leichtathletik begeistern und ihnen den Zugang zu einer Vereinsgruppe erleichtern.

Zusammen mit den Klassenlehrerinnen waren sich die Organisatoren nach dem erfolgreichen Tag einig, dass es viele Kinder gibt, die Spaß an der Bewegung und am Sport haben.

Zur Siegerehrung ging es anschließend in die Seedorfer Grundschule. Tagesschnellste war Helena Schneider mit hervorragenden 3,21 Sekunden. Schnellster bei den Jungen wurde Felix Geist mit 3,27 Sekunden.