Zünftig gekleidet macht das Feiern doppel so viel Spaß. Fotos: Kimmich Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Holzäpfelzunft lädt zum Oktoberfest, und zahlreiche Gäste feiern mit

Eine große Gaudi war das Dunninger Oktoberfest am vergangenen Samstag. Zum achten Mal hat sich die Holzäpfelzunft mächtig ins Zeug gelegt und in ihren selbst geschaffenen Biergarten eingeladen.

Dunningen. Die Turnhalle wurde mit blau-weißer Deko und großem Gartentor kurzerhand zur bayrischen Biergartenlandschaft umgestaltet. Auch in Dingen Verköstigung wurde landestypisch gedacht: vom Paulaner Weißbier bis zum Obazda mit Brezn gab es eine Karte zur Auswahl. Die Holzäpfelmädels der Dunninger Garde bedienten die Gäste, mussten sich jedoch noch nicht den Herausforderungen einer Wiesn-Bedienung stellen und zig Krüge auf einmal tragen.

Die übliche Frage: "Was ziehe ich heute nur an?" musste sich keiner stellen. Denn von Jahr zu Jahr wird es immer beliebter, sich für das Dunninger Oktoberfest in Trachten zu kleiden. Im Dirndl und Lederhosen tanzten die Besucher bis tief in die Nacht. Wenn sich auch der "Biergarten" erst zu späterer Stunde füllte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Mit ihrer Stimmungsmusik heizte die Zweimannband "Wolfram und Sohn" ordentlich ein. Im Anschluss beschallte DJ Love die Tanzfläche.