Viel zu tun hatten die Musikerfrauen in der Küche bei der Zubereitung der Schlachtplatten. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch in diesem Jahr wieder großer Besucherzuspruch

Dunningen-Seedorf (rm). Großen Zuspruch erfuhr am vergangenen Sonntag wieder einmal die vom Musikverein seit Jahrzehnten veranstaltete Kirbe in der Sporthalle.

So unterhielt zum Frühschoppen und über die Mittagszeit der Musikverein Alpirsbach/Rötenbach mit volkstümlicher Unterhaltungsmusik quer durch die verschiedenen Stilrichtungen.

Schnell füllte sich die Halle als die von den Musikerfrauen zubereitete Schlachtplatte in verschiedenen Variationen serviert wurden. Was ursprünglich als Hammellauf begonnen hatte, hat sich zum Kirbelauf für Kinder entwickelt. So stiegen viele Kinder über einen Gymnastikbock und als erste Siegerin konnte die kleine Zoie Fischer ermittelt werden und zwei weitere Kinder durften wie diese einen Geschenkgutschein in Empfang nehmen. Alle aber erhielten ein kleines Mitmachgeschenk, Danach übernahm der Musikverein Niedereschach zur Kaffeestunde die Unterhaltung und wurde später von der Jugendkapelle der Gastgeber abgelöst.