Musikvereins Seedorf:

Dunningen-Seedorf (rm). Eingebunden in das Kirchenkonzert des Musikverein Eintracht Seedorf waren Verbands- und Vereinsehrungen verdienter Musiker und Funktionäre.

Dazu war der Vorsitzende des Blasmusikkreises Rottweil, Werner Eble, erschienen. Dieser verlieh dem langjährigen Vereinsvorsitzenden und Tenorhornisten Armin Glatthaar für 50-jährige aktive Mitgliedschaft das goldene Ehrenzeichen mit Diamant des Blasmusikverbands Baden-Württemberg.

Seit 30 Jahren steht Uwe Werner als Bläser in den Reihen des Musikvereins und versieht dazu noch die Aufgabe des Inventarverwalters und Beisitzers. Dieser erhielt das Goldene Verbandsehrenzeichen angeheftet. Michael Stern, als Macher und Schaffer über den Verein hinaus bekannt, versieht mit viel Einsatz seit über zehn Jahren die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden. Ihm wurde die Förderrmedailie in Bronze verliehen.

Der Vorsitzender des Musikvereins, Felix Brodmann, musste Albin Haag, der seit 1962 als besonders aktiver Musiker dabei ist, und 50 Jahre davon als Vizedirigent erfolgreich tätig war, aus diesem Amt verabschieden. Ihm und seiner Frau wurde. wie auch den weiteren Geehrten, ein Geschenk des Vereins überreicht. Brodmann würdigte in einer ausführlichen Laudatio im Detail die Verdienste der Geehrten die er als leuchtende Vorbilder bezeichnete.