Frau übersieht Auto beim Linksabbiegen /Heftiger Zusammenstoß und vier Verletzte

Dunningen-Seedorf. Eine 44-jährige Autofahrerin war am Freitagabend gegen 17.55 Uhr auf der Waldmössinger Straße aus Richtung Schramberg kommend unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortseingang beabsichtigte die Frau nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abzubiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Es kam zu einer heftigen Kollision. Der Kleinwagen prallte in die Beifahrerseite des abbiegenden Autos. Dadurch wurde das Fahrzeug der 44-Jährigen gegen einen an der Parkplatzausfahrt stehenden Wagen geschleudert. Die 44-jährige Unfallverursacherin, ihr elfjähriger Sohn sowie der 19-jährige im entgegenkommenden Auto und sein Beifahrer mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 23 500 Euro. Die Polizei schließt derzeit nicht aus, dass der 19-jährige Polo-Fahrer zu schnell unterwegs war.

Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Unfallaufnahme der Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/ 34 87 90, zu melden.